Anfahrt Kontakt Impressum

Unsere Welpen aus dem D-Wurf

Für unseren D-Wurf haben wir lange nach einem geeigneten Deckrüden gesucht, weil wir dieses Mal "neues Blut" in unsere Zucht bringen wollten. Und Aaron from the beautiful collies von unserem B- und C-Wurf hatte die Latte natürlich sehr hoch gelegt, sowohl von den Gesundheitswerten als auch vom Aussehen und Charakter. Unsere Wahl fiel dann auf "He's Carlos vom Sternenfeld", kurz: Carlos.

Für Carlos haben wir uns entschieden, weil er optimale Gesundheitswerte aufweist und sein Wesen uns als souverän, allseits verträglich, ruhig und verschmust beschrieben wurde. Das hat sich dann beim Besuch auch voll bestätigt, ein ganz prächtiger Rüde mit ganz tollem Charakter, einfach nur lieb und zum Knuddeln. Carlos ist HD- und ED-frei, DM-frei, CEA-frei (Gen-Test), PRA-frei (Gen-Test) und MDR +/+.

Am 21. April 2016 schließlich haben 8 gesunde Welpen unseres D-Wurfs das Licht der Welt erblickt und feiern nun immer zusammen mit der englischen Queen ihren Geburtstag...!

Die Kleinen haben sich ganz wunderbar entwickelt, es ist immer wieder faszinierend, wie schnell sie wachsen und wie sie sich verändern und aus ihnen ein kleiner Collie wird. Und es ist auch immer wieder interessant zu beobachten, wie sich im Laufe der Wochen die unterschiedlichen Charaktere herausbilden. Der eine eher ruhig und sanft, der andere dagegen der Draufgänger. Und alle Facetten dazwischen...

Anfang Juli haben uns zunächst sechs der acht kleinen Racker verlassen und ihr neues Zuhause bezogen, die beiden anderen folgten Mitte und Ende Juli. Für alle haben wir ein passendes Zuhause gefunden, wo sie behütet und umsorgt aufwachsen dürfen. Auch hier werden wir sicher immer den Kontakt halten und die Kleinen auch besuchen oder bei uns mal wieder zu Besuch haben. Wir freuen uns immer, wenn der Kontakt bestehen bleibt.

Und hier geht's direkt zu den Bildern der kleinen Racker: