Anfahrt Kontakt Impressum

Unsere Welpen aus dem B-Wurf

Am 21. März 2014 hat uns Candy sieben wundervolle und gesunde Welpen geschenkt, 4 dark-sable Rüden, 2 dark-sable Hündinnen und eine Hündin in tricolor. Stolzer Vater ist Aaron from the beautiful collies. Aaron ist ein stattlicher, wunderbarer dark-sable Rüde, ruhig und sehr ausgeglichen, mit zahlreichen Auszeichnungen. Zusammen mit unserer Candy hat das zu einem ganz wundervollen Wurf geführt. Leider durften Betty Hope und Bogey nur fünf Tage bei uns sein und sind am 26. März 2014 an den Folgen einer Lungenentzündung durch bei der Geburt inhaliertes Fruchtwasser verstorben.

Die Aufzucht der fünf Welpen war dann auch ein kleiner Spagat zwischen übergroßer Vorsicht einerseits und Ruhe ausstrahlen andererseits, damit wir auch für Candy keine Unruhe bei der Aufzucht reinbringen. Wir denken, er ist uns glücklicherweise ganz gut gelungen. Und unsere verbliebenen Welpen haben es supergut geschafft und es haben sich ganz wundervolle Collies daraus entwickelt. Nicht ohne Stolz sagen wir, dass ein Welpe schöner ist als der andere, alle sind sie sehr ausgeglichen und lernfreudig.

Für alle fünf haben wir ein sehr gutes Zuhause gefunden, was uns sehr freut. Und wir haben dabei neue Freundschaften geschlossen, worüber wir uns auch sehr freuen. Diese schönen Kontakte sind für uns auch ein Zeichen, eine gute Auswahl getroffen zu haben.

Wir freuen uns über jedes Wiedersehen mit unseren Lieblingen und wir finden es toll, dass wir einen so schönen Kontakt zu den Frauchen und Herrchen haben, wie wir es auch von Alisha aus unserem A-Wurf her kennen (Danke @ Susi, Sven und Julian!). Mit dem Sauerland, Luxemburg und Niederösterreich haben wir auch schon gleich wieder drei reizvolle Reiseziele, die wir mit unserem Wohnmobil ansteuern können. "Collies vom Allmersbach on tour" eben... Nach Rudersberg und Winnenden reichen uns Tagestouren... :-)

Bilder von unserer Rasselbande finden sich in der nachfolgenden Welpengalerie.