Anfahrt Kontakt Impressum

Über uns

Seit wir im Februar 2007 unsere Cheyenne kennenlernten und sie bei uns einzog, sind wir den Collies verfallen. Cheyenne kam im Alter von 6 Monaten zu uns und war sofort der absolute Mittelpunkt in unserem Leben.

Im August 2010 kam dann noch Candy im zarten Alter von 14 Wochen zu uns und hat sich ebenfalls schnell in den Mittelpunkt gespielt.

Abby ist das jüngste Familienmitglied, sie ist die Tochter von Candy aus unserem ersten eigenen Wurf im September 2012.

Unser Amigo ist unser kleiner Pechvogel, den wir gut vermittelt wähnten. Leider war das nicht gegeben und wir haben ihn zu uns zurückgeholt. Seit Juni 2013 ist er nun der Pascha in unseren Reihen.


Wir leben alle zusammen im beschaulichen Allmersbach im Tal, einem kleinen Ort in der Region nördlich von Stuttgart, am Rande des Schwäbisch-Fränkischen Waldes gelegen. Hier können sich unsere Hunde in unserem schönen Garten beim Spiel austoben, wobei hin und wieder auch mal eine von den Vieren im Teich landet... Und unsere wunderschöne Region bietet alle Möglichkeiten für den täglichen Auslauf in den Wäldern, über die Wiesen und durch Bäche und Seen.


Das Allerwichtigste ist, dass unsere Hunde gesund sind und bleiben (worüber sich unser Tierarzt bestimmt freut...). Auch bei der Auswahl von Deckrüden steht die Gesundheit an alleroberster Stelle. Schließlich wollen wir auch kerngesunde Hunde vermitteln, und gerade bei Collies muss man unheimlich auf verschiedene Unverträglichkeiten achten und kann nicht alles mit jedem paaren.

Auch sollen unsere Hunde wesensfest, liebevoll und treu sein. Preise auf Zuchtschauen sind nettes Beiwerk, mehr aber auch nicht. Cheyenne, Candy und Abby sind für uns ohnehin die absolut schönsten Hündinnen weit und breit...! Und unser Amigo natürlich der schönste Rüde!

Wir sind Mitglied im Allgemeinen Rassehunde Club Deutschland e.V. und genießen dessen Zwingerschutz.


Und das sind übrigens wir...